Mit viel Elan in die neue Amtszeit – CDU Degerloch stellt sich neu auf

Der amtierende Vorsitzende der CDU Degerloch, Götz Bräuer, ist am Montag, den 29.07.2019, bei der Mitgliederversammlung der CDU Degerloch im Kickers Clubrestaurant einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen und den Zuspruch der Mitglieder. Gerne nehme ich diese Aufgabe an und freue mich gemeinsam mit dem neuen Vorstand die kommenden Herausforderungen anzupacken“ sagte der neue und alte Vorsitzende.

Eine lebendige Diskussion über die Poltischen Aufgaben im Stadtbezirk Degerloch bei der Mitgliederversammlung der CDU

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Bezirksbeirätin Inka Glaser-Gallion und Stadtrat Dr. Klaus Nopper gewählt sowie Robert Kuncewicz als Nachfolger von Bürgermeister Dr. Fabian Mayer, der nicht mehr zur Wahl stand. Zudem wurden in den Vorstand gewählt: Als Schatzmeister Dr. Gert Sieger, als Schriftführerin Dr. Elfriede Grunow-Osswald, als Internet- und Pressereferent Martin Fröhlich und als Mitgliederbeauftragter Fred-Jürgen Stradinger sowie als Beisitzer Rolf Armbruster, Sebastian Gottschalk, Steffen Hezinger, Inge Klein, Erich Reich, Joachim Rudolf, Bernhard Suss, Oliver Schwarz, Heinz Tiedemann und Dr. Rolf Winkler.

Neue Bezirksbeiräte der CDU für Degerloch

In der Hauptversammlung wurden auch die Mitglieder der neuen Bezirksbeiratsfraktion gewählt. Als ordentliche Bezirksbeiräte bestätigten die Mitglieder Götz Bräuer, Inka Glaser-Gallion und Robert Kuncewicz in ihrem Amt. Als stellvertretende Bezirksbeiräte bestimmte die Versammlung Frau Dr. Elfriede Grunow-Osswald, Herrn Dr. Matthias Katzenstein und Herrn Dietrich Knoll. Die bisherigen Stellvertreter Steffen Hezinger und Heinz Tiedemann standen nicht mehr zur Wahl.

Angeregte Diskussion über die Entwicklung in Degerloch

Neben den aktuellen Themen des Stadtbezirks betonte Götz Bräuer die be-sondere Bedeutung der Verlagerung des Bürger- und Kulturzentrums Treff-punkt Degerloch von der Mittleren Straße an den Agnes-Kneher-Platz sowie die sukzessive Umsetzung des Verkehrskonzepts für Degerloch und das Bau-en von zusätzlichen Wohnungen, beispielsweise an der Felix-Dahn-Straße. Zu diesen Themen hat sich die Degerlocher CDU klar positioniert und wird auch weiterhin hartnäckig an deren Umsetzung arbeiten.

„Die CDU Degerloch ist breit aufgestellt und sehr gut in Degerloch vernetzt. Wir wollen auch weiterhin mit den Degerlocher Bürgern ins Gespräch kommen und unser Handeln an deren Bedürfnissen ausrichten. Wir sind überzeugt, dass wir Degerloch wie bisher auch in den kommenden fünf Jahren erfolg-reich voranbringen werden“ sagte Götz Bräuer am Ende der Sitzung.

Weitere Informationen zur CDU Degerloch stehen auf der Homepage unter www.cdu-degerloch.de